Allgemein

Amtsblatt KW11, 2023

Beim Treffen am vergangenen Donnerstag im Bären gingen es vorrangig um die Anträge zum Nachtragshaushalt.

Harald Schmidt erläuterte, dass in der Sitzung des Ausschuss ABTU die ersten Anträge von der Verwaltung zur Beschlussfassung vorgelegt wurden. Der Zustand des Pausenhofes der Marquardtschule soll laut Aussage des Bürgermeisters zeitnah verbessert werden. Wir hoffen im Sinne der behinderten Kinder auf eine zügige Begradigung des Pausenhofes.

Die Aussage, dass man in einer Spielstraße keinen Zebrastreifen anbringen kann, erwies sich letztendlich als haltlos. Nun soll die Thematik bei der nächsten Verkehrsschau nochmals auf den Prüfstand gestellt werden.

Ein weiterer Antrag betraf die Abweichungen im Jahresabschluss und in den Finanzzwischenberichten. Wir forderten bei Abweichungen von über 15%, mindestens aber 30.000 € gegenüber dem Ist des Vorjahres und/oder dem Plan eine Dokumentation entsprechend der Gemeindeordnung. Der unkommentierte Nachtrag von 1.430.900 € für externe Sach- und Dienstleistungen war ein Grund für den Antrag. Das sagte die Kämmerin zu. Vielen Dank hierfür! Das Thema mit den zweifelhaften Forderungen wurde als erledigt betrachtet. Wir werden das Thema aber im Auge behalten. Weitere Diskussionen mit Anwohnern des Mühlhaldenwegs gab es beim Thema Einbahnstraße Mühlhaldenweg in Richtung Ulmerstraße. Der Antrag wurde abgelehnt, dabei aber an der aktuellen Verkehrsproblematik bei der Auffahrt zur Schorndorferstraße mit Rückstaus und langen Wartezeiten vorbei argumentiert.

Durch die Antwort auf den Antrag auf ein Gutachten zum Wasserlauf nach dem Einbau von Betonplatten wurde den Anwohnern der Otto-Wurster-Anlage hoffentlich die Angst vor vollen Kellern bei Starkregen genommen. Begründung der Verwaltung: Das Oberflächen- und Schichtwasser oberhalb der Otto-Wurster-Anlage wird in einen Mischwasserkanal eingeleitet und über die Marquardtstraße abgeleitet.

Weitere Anträge und die gefassten Beschlüsse können auf unserer Homepage nachgelesen werden unter: www.ul-plochingen.de

Bei Anregungen oder Fragen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen:

info@ul-plochingen.de

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Anstehende Veranstaltungen