AllgemeinPlochinger Nachrichten

Amtsblatt KW 12, 2023

Wir sprachen bei unserem zurückliegenden Treffen in der Gaststätte Bären über die Zurückstellung des Neubaus des Kindergartens in der Beethovenstraße.
Der Bau des Kindergartens war nicht im Haushalt 2022/2023 berücksichtigt. Durch die Erweiterung des Waldkindergarten und die zusätzlichen Gruppen in der Hermannstraße soll überprüft werden, wie hoch der tatsächliche Platzbedarf ist, vor dem Hintergrund des heute schon fehlenden Personals in den Kindergärten.

Wenn notwendig, sollen die Kosten in den Planhaushalt 2024 und 2025 eingebracht werden.

Harald Schmidt berichtete, dass 2 Millionen Euro für einen Kindergartenneubau nicht so einfach durchgewunken werden sollten. Ein zusätzlicher Kindergarten bedeutet wiederum eine zusätzliche Belastung des Haushalts durch Betriebs- und Personalkosten. 

Auch die Hunde-Meile, auf der Hundebesitzer ihre Hunde ohne Leine laufen lassen dürfen, wurde kontrovers diskutiert.

Es besteht in der Stadt und auch außerhalb ein Leinenzwang. Hundebesitzer würden ein ausgewiesenes Gebiet begrüßen, in dem man die Hunde ohne Leine laufen lassen und spielen lassen kann. Hinter diesem Projekt verbirgt sich auch die Hoffnung, dass in diesem Gebiet der Hundekot auch weggeräumt wird. Werden die Hundebesitzer in einem Vierbeinerterritorium mehr auf die Entfernung des Hundekots achten als auf Waldwegen oder in der Fußgängerzone?

Der Bürgermeister teilte uns mit, dass sich die Stadt nach einem geeigneten Areal umsieht.

Die Anträge der ULP und die gefassten Beschlüsse können auf unserer Homepage nachgelesen werden unter: www.ul-plochingen.de

Bei Anregungen oder Fragen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen: info@ul-plochingen.de

Unser nächstes Treffen findet am 23.03.2023 um 19 Uhr in der Gaststätte Bären statt.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Anstehende Veranstaltungen